Zum Inhalt springen
Aussichtspunkt, Mössingen

Dreifürstenstein

Der Dreifürstenstein ist ein markanter 854 hoher Bergvorsprung an der Nordwestseite der Schwäbischen Alb, der nach drei Seiten steil abfällt.

Zwei Landkreise, Tübingen und Zollernalbkreis, und drei Städte - Mössingen mit dem Stadtteil Belsen, Burladingen mit dem Stadtteil Salmendingen und Hechingen mit dem Stadtteil Beuren - grenzen hier aneinander.
Der Blick vom Dreifürstenstein, einem der schönsten Aussichtspunkte der Schwäbischen Alb, eröffnet den Blick vom Westen nach Norden, von der Zolleralb mit Beuren und der Burg Hohenzollern, bis in liebliche Steinlachtal mit Mössingen und seinen zahllosen Steeuobstbäumen.

Preise

Freier Eintritt
Wanderweg in der Nähe

Unterwegs zwischen Belsen und Beuren

Quasi auf den Spuren der Botin „Beuremer Elsa“, die einstmals zwischen Mössingen, Belsen und Beuren pendelte, führt uns diese Wanderung nach Beuren. Das zu Hechingen gehörende Dorf liegt einsam auf einem Plateau unterhalb des Dreifürstensteins und ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderfreunde.

Offizieller Inhalt von Mössingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.