Unterwegs zwischen Belsen und Beuren
Quasi auf den Spuren der Botin „Beuremer Elsa“, die einstmals zwischen Mössingen, Belsen und Beuren pendelte, führt uns diese Wanderung nach Beuren. Das zu Hechingen gehörende Dorf liegt einsam auf einem Plateau unterhalb des Dreifürstensteins und ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderfreunde.
Vom Belsener Aussichtspunkt Alten Morgen (Grillstelle) geht es durch Wald und Heide (Naturschutzgebiet) ins abgelegene Dorf Beuren (Einkehrmöglichkeit). Über die offene Hochfläche, den Bukensteig und das Geißbachtal mit seinen angrenzenden Streuobstwiesen kehren wir zurück.
Autorentipp
In Beuren gibt es zwei Gaststätten, in die man einkehren kann. In Belsen lädt das Gasthaus "Sonne" zu Besuch ein.
Weitere Infos & Links
Der vorgeschlagene Weg ist nicht markiert. Der Verlauf ist aus der kostenlosen Mössinger Wanderkarte (erhältlich ab Januar 2024) ersichtlich. Zusätzlich wird empfohlen, eine Wanderapp (z.B. komoot) zu nutzen und die Tour (als GPX-Datei) darauf herunterzuladen.
Startpunkt der Tour
Wanderparkplatz Alter Morgen, südlich von BelsenSteiggasse ortsauswärts, dann rechts und vorbei am Schafhaus hoch zum Alten Morgen.
Endpunkt der Tour
Wie AusgangspunktÜber den Rundweg
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.