Zum Inhalt springen
Wanderweg

Rund um den Gaibensbühl

Eine kurzweilige kleine Runde die viel Abwechslung bietet: Sonne und Schatten, Streuobst und Wald, Bach und Blumenwiesen, Feld und Flur, Altes und Neues. Der Gaibensbühl ist ein markanter Hügel südöstlich von Belsen, der auf drei Seiten mit Streuobstwiesen genutzt wird und an der Westseite bewaldet ist.

Vom romanischen Belsener Kirchle verläuft der nicht markierte Rundweg am Buchbach entlang bis zu einem Forellenteich, durch Streuobstwiesen hoch auf den Gaibensbühl, auf dem Faulensteigweg durch den Wald zum OGV-Lehrgarten und durch den Auchtert zurück nach Belsen.

Weitere Infos & Links

Der vorgeschlagene Weg ist nicht markiert. Der Verlauf ist aus der kostenlosen Mössinger Wanderkarte (erhältlich ab Januar 2024) ersichtlich. Zusätzlich wird empfohlen, eine Wanderapp (z.B. komoot) zu nutzen und die Tour (als GPX-Datei) darauf herunterzuladen.

Startpunkt der Tour

Parkplatz am Belsener Friedhof, Max-Duncker-Weg

Endpunkt der Tour

Parkplatz am Belsener Friedhof, Max-Duncker-Weg

Über den Rundweg

Offizieller Inhalt von Mössingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.