Zum Inhalt springen
Wasserfall, St. Peter

Zweribachwasserfälle

Über die etwa 40 Meter hohen Wasserfälle stürzt der Zweribach ins Simonswälder Tal, wo er in die Wilde Gutach mündet.

Umgeben von Bannwald, liegen die Zweribach-Wasserfälle idyllisch inmitten eines Naturschutzgebietes. Über zwei große Absätze stürzt sich das Wasser donnernd zu Tal.

Da der Weg steinig und steil, sowie an manchen Stellen kaum breiter als ein Trampelpfad ist, ist festes und gutes Schuhwerk unbedingt erforderlich.

Am Fuße der Wasserfälle tut sich eine Wiese auf über die ein kleiner Bach fließt. Es gibt Ruhebänke, um diesen schönen Ort ausgiebig genießen zu können. Außerdem steht dort eine kleine Kapelle und eine Tafel informiert über den Hof, der sich früher an dieser Stelle befand.


Ein Besuch ist allerdings nur mit gutem Schuhwerk und einiger Kondition zu empfehlen.

Offizieller Inhalt von St. Peter

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.