Hanauer Weg
Vom Hanauerland bis zum Schwarzwald
Erreichen Sie Oberkirch am Fuße des Schwarzwaldes durch die Landschaft des Hanauerlandes.
Entdecken Sie Kork mit seinen Fachwerkhäusern und typischen Restaurants. Das Schloss und die Landschreiberei zeugen davon, dass Kork zeitweise Verwaltungssitz der historischen Grafschaft Hanau-Lichtenberg war.
Begeben Sie sich im Korker Wald auf die Spuren des Korker Stiers, welcher der Legende nach in diesem Wald ausgesetzt wurde, um die Grenzen der umliegenden Dörfer zu bestimmen.
- Ab dem Bahnhof Kehl bieten die Markierungen Wanderern die Möglichkeit, die Kehler Innenstadt durch den Garten der Zwei Ufer am Rheinufer zu umrunden.
- Bewundern Sie die Passerelle des Deux Rives, die sich majestätisch über den Fluss erhebt, und den Weißtannenturm, der sich im Wasser spiegelt. Weiter geht es entlang des Altrheins bis zum Rosengarten.
- Wenig später finden Sie die Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl. Kurz danach erreichen Sie die Kinzig. Entlang des Kinzigdamms verlassen Sie die Stadt.
- Auf der anderen Seite der Kinzig laufen Sie nach Kork im Herzen des Hanauerlandes.
- Weiter geht es bis zum bekannten Weinort Oberkirch am Fuß des Schwarzwalds.
Autorentipp
Abkürzung: Möglichkeit zur Durchquerung der Innenstadt vom Bahnhof Kehl über die Fußgängerzone (Hauptstraße).Endpunkt der Tour
Bahnhof, OberkirchDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.