Strandbad Horn / "Hörnle"
Die Nummer 1 am Bodensee: Das größte Strandbad in der Vierländerregion hat eine lange Tradition – viele Konstanzer:innen können Anekdoten über„ihr Hörnle“ erzählen. Das Angebot führt vom Familienbereich mit Kinderbecken und Spielplatz über ein Café-Restaurant und Kiosk bis hin zum Stand-Up-Paddling-Verleih – ein naturnahes Badeerlebnis für Groß und Klein. Und aus Tradition gut und erlebenswert.
Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass das Strandbad Horn durch eine Schenkung in den Besitz der Stadt Konstanz kam und aus diesem Grund kostenfrei ist. Tatsächlich wurde das Gelände 1907 gegen andere Flächen getauscht. Heute sind das idyllische Ufer und der große Liegebereich bei allen Altersklassen ein beliebter Treffpunkt.
Tipp: Das Strandbad ist Teil der Initiative "Nette Toilette".
(Eine Aktion zur öffentlichen Nutzung von Toiletten in Gaststätten, Läden o.ä., ohne Kauf- und Verzehrszwang.)
Achtung: Die Strandbäder Litzelstetten, Dingelsdorf, Horn
und Wallhausen werden an einzelnen Tagen nicht durchgängig mit einer
Badeaufsicht besetzt sein.
Ob eine Badeaufsicht anwesend ist, ist durch die gehisste Konstanzer Bäderflagge erkennbar:
- Weiße Flagge: Es gibt eine Badeaufsicht
- Rote Flagge: Es gibt keine Badeaufsicht.
Preise
Freier EintrittDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.