Zum Inhalt springen
Spaziergang

Auf vier Pfoten durch Todtnau

Kurze entspannende Runde durch und oberhalb von Todtnau.

Die kleine Hunderunde führt dich durch die Innenstadt von Todtnau auf die Hoh, am schattigen Brandbach vorbei bis zum Kriegerdenkmal. Weiter geht es durch die kurze, aber urige Wolfsschlucht zurück nach Todtnau. Unterwegs befinden sich drei Hundestationen mit Mülleimern und Hundekotbeutel.

Wegbeschreibung

Du startest am Parkplatz beim Haus des Gastes in Todtnau. Direkt hier befindet sich am Straßenrand eine erste Hundestation mit Kotbeutel und Mülleimer. Du orientierst dich zur Stadtmitte hin und läufst direkt an der rechten Seite der Pfarrkirche St. Johannes hoch in den Wald hinein. Hier kannst du der blauen Raute folgen, bis diese auf den breiten Hohweg trifft. Hier biegst du nun rechts auf diesen ab und kannst auch schon entfernt das schwertförmige Kriegerdenkmal sehen. Der breite Wanderweg führt dich nun dort hin. Unterwegs dorthin befindet sich eine weitere Hundestation. Weiter geht es nun den breiten Waldweg weiter bis zur Siedlung Poche. Kurz vor Beginn der befestigten Straße biegst du rechts auf einen schmalen Pfad ab, der dich durch die Wolfsschlucht wieder an den Stadtrand von Todtnau führt. Direkt am Waldende musst du die Feldbergstraße passieren, wo entlang des Flusses Wiese der Wanderweg am Friedhof vorbei in die Carl-Otto-Keller-Straße führt. Hier ist nochmals eine letzte Hundestation. Von hier geht es einmal geradeaus zurück bis du wieder vor dem Haus des Gastes stehst.

Offizieller Inhalt von Todtnau

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.