Riedsee im Wurzacher Ried
Der Riedsee ist ein Relikt aus Zeiten des Moorabbaus und ist heute ein besonderer Ort, von dem sich aus wunderbar Sonnenuntergänge und die Tier-und Pflanzenwelt beobachten lassen.
Der Riedsee bei Bad Wurzach hat mit rund 10 ha die größte Wasserfläche im Wurzacher Ried. Besucherinnen und Besucher können ausgiebige Spaziergänge auf Bohlenwegen und Wurzelpfaden entlang von ihm unternehmen. Eine komplette Umrundung ist leider nicht möglich. Es laden aber zahlreiche Bänke und Aussichtsplattformen zu entspannten Stunden in vollkommener Natur ein. Zahlreiche Tiere und Pflanzen können hier, wie z.B. die seltene Ringelnatter,gelegentlich beim Schwimmen oder Sonnenbaden beobachtet werden.
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.