Biotop Bühlhau
Gemahlener Stubensandstein wurde früher als Scheuermittel für Holzdielen der Häuser verwendet.
Im Biotop Bühlhau wurde dieser weiche Stein bis auf eine Sohle von hartem Kieselsandstein abgegraben. Dadurch entstanden Weiher, die nur von Niederschlägen gespeist wurden.
In den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde der Abbau des Stubensandsteins aufgegeben, wodurch sich eine Vielzahl von Pflanzen- und Tierarten einstellen konnten.
Ein Weg durch das Biotop Bühlhau ermöglicht es dem Besucher, mit etwas Glück einen Blick auf diese seltenen Bewohner zu erhaschen.
Den Schwäbischen Wald über AudioTour erleben.
Hördatei mit Hintergrundinformationen abrufbar unter: 07192/9790-222. (Es fallen nur die individuellen Telefongebühren an.)
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.