Zum Inhalt springen
Moschee, Konstanz

DITIB Mevlana Moschee Konstanz

Die Mevlana Moschee
Die Türkische Muslim Gemeinde residierte seit 1980 in einer sogenannten "Hinterhofmoschee" in der Kreuzlingerstraße. Eine zusammengebaute windschiefe Baracke in einem Hinterhof war Gebetsraum,Versammlungsstätte und für Gemeindefeiern zugleich.
 
Im Oktober 2001 wurde im Stadtteil Petershausen die Mevlana-Moschee der türkisch-islamischen Gemeinde eröffnet. Somit verfügen die etwa 3000 Muslime in Konstanz über ein eigenes Gebetshaus mit einem 225 Quadratmeter großen Gebetsraum, einer Kuppel mit zehn Metern Durchmesser und einem 35 Meter hohen Minarett, einem der höchsten in Deutschland.

Offizieller Inhalt von Konstanz

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.