Kath. Kirche St. Johannes Nepomuk
nach dem Entwurf des Karlsruher Architekten Adolf Williard gebaut und am 7. August 1887 feierlich geweiht. Beim Bau verwendete man einheimischen Sandstein. Die Kirche wurde an der Stelle von drei Vorgängerbauten errichtet und hat den Hl. Johannes Nepomuk als Patron. Es handelt sich um eine Zweiturmfassade, an der verschiedene Figuren, wie die vier Evangelisten und der Hl. Michael, zu sehen sind. Die Orgel wurde 1972 durch Hans-Theodor Vleugels (Hardheim) unter Verwendung von Teilen der Vorgängerorgel gebaut und 1994 erneuert. Die heutigen Chorfenster wurden durch den Künstler Valentin Feuerstein entworfen und in den Karlsruher Glaskunstwerkstätten gefertigt.
In der katholischen Kirche St. Johannes Nepomuk findet jährlich der Eberbacher Orgel-Sommer statt, bei dem auch internationale Musiker teilnehmen.
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.