Grönland und die Arktis im Würgegriff des Klimawandels
Zu den Öffnungszeiten
Dr. Benoit Sittler: Professur für Naturschutz und Landesökologie an der Universität Freiburg, Projektleiter des Karupelv Valley Projects, Mitbegründer des Groupe de Recherche en Ecologie Arctique, Frankreich.
An kaum einem Ort sind die Folgen des Klimawandels so drastisch spürbar wie in der Arktis. Das Untersuchungsgebiet des Karupelv Valley Projects ist der Lebensraum von Lemmingen, Schneeeulen und das Hauptwurfgebiet von Eisbären. Der Klimawandel, der diese Landschaft immer mehr betrifft, stellt für viele der bisher so gut an den arktischen Lebensraum angepassten Tiere eine neue Herausforderung dar, z.B. für die Eisbären durch den Rückzug des Packeises. Der Vortrag vermittelt mit eindrucksvollen Bildern die Dramatik der Folgen des Klimawandels.
Preise
Eintritt frei – Spenden willkommen!
Freier EintrittÖffnungszeiten
Mittwoch 19.03.2025 |
19:30
Uhr
|
---|
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.