Zum Inhalt springen
Lesung, Waldshut-Tiengen

Krimilesung mit Stefan Schael: Edgar Allan Poe


Zu den Öffnungszeiten

Edgar Allan Poe: „Es ist das Schlagen dieses fürchterlichen Herzens“

Überraschung für alle Fans der Krimilesung in der Stadtgärtnerei: Eine etwas andere Lesung erwartet Sie dieses Jahr im Gewächshaus! Es liest nicht etwa der Autor selbst – der ist nämlich schon tot – sondern der Schauspieler und Stimmkünstler Stefan Schael. Er wird, begleitet von musikalischen Effekten und bei flackerndem Kerzenlicht, für Schauerromantik und Gänsehautatmosphäre sorgen.

Schael schlüpft in die Rolle mehrerer Figuren aus der Feder des amerikanischen Horrorliteraturen Edgar Allan Poe (1809-1849). Mit der gestalterischen Kraft seiner Stimme erweckt der Schauspieler drei Klassiker Poes zum Leben: Die Kurzgeschichte „Grube und Pendel“ (1843), das Gedicht „Der Rabe“ (1845) sowie die Kurzgeschichte „Das schwatzende Herz“ (1843).

Stefan Schael zählte lange zum Ensemble des Südthüringischen Staatstheaters Meiningen; anschließend war er mit „Phantom der Oper“ mehrere Jahre auf Europa-Tournee. Seit 2003 arbeitet er als freier Schauspieler, Sänger und Sprecher.

„In einer hervorragenden Inszenierung schuf Stefan Schael eine dichte Atmosphäre, der man sich nicht entziehen konnte.“ Mainpost

Preise

Kartenvorverkauf: Tourist-Info Waldshut, Wallstr. 26, Tel 07751 - 833 200,
Buchhandlung Kögel, Tiengen, Hauptstr. 30, Tel 07741 - 7670
und an allen Reservix-Verkaufsstellen.

Krimilesung
Erwachsene 12,00 €
SchülerInnen & Studierende 7,00 €
Buchen

Öffnungszeiten

Freitag
20.09.2024
19:00 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Waldshut-Tiengen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.