Zum Inhalt springen
Kindertheater

„Schneewittchen und die Rapperzwerge“

-
Zu den Öffnungszeiten
Aktionsplan Inklusion fördert inklusives Theaterprojekt.
Mit viel Witz befasst sich das Theaterstück mit dem seit Jahrhunderten

bestehenden Schönheitswahn mancher Frauen. Wer gewinnt: Schneewittchen oder die Stiefmutter? Und welche Rolle spielen eigentlich die Rapperzwerge? Nach zweieinhalb Jahren – ausgebremst durch die Corona-Pandemie – hat es das Theaterstück „Schneewittchen und die Rapperzwerge“ endlich auf die Bühne geschafft. Die Gruppe hat trotzdem immer zusammengehalten und konnte es kaum abwarten, wieder proben zu dürfen. Der Gemeinderat stimmte bereits im April 2020 dem Antrag der Inklusiven Theatergruppe Don Bosco des Caritasverbandes Konstanz e.V. über eine Förderung von 3.810 Euro für das inklusive Theaterprojekt zu.

Es handelt sich dabei um das vierte Theaterstück, das vier behinderte Menschen vom Seewerk 2 gemeinsam mit vier Kindern im Alter von 8 bis 10 Jahren und mit vier LaienschauspielerInnen einstudiert haben. Bei diesem Stück mussten die SchauspielerInnen zum ersten Mal Text lernen. Gespielt wird, worauf alle Lust haben, und entschieden wird immer gemeinsam.

Der Erlös der Einnahmen geht an die Werkstätte für behinderte Menschen Seewerk2.
Aufgeführt wird das Stück am Samstag und Sonntag, 2. und 3. sowie 9. und 10. April, jeweils um 17 Uhr im Gemeindesaal der Pfarrei St. Gallus, Reutestr. 17. Geeignet für Kinder ab sechs Jahren und besonders für junggebliebene Erwachsene.

Preise

Kinder 6,00 €
Erwachsene 10,00 €

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Offizieller Inhalt von Konstanz

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.