Zum Inhalt springen
Ausstellung, Stuttgart

Demokratie muss auch heute verteidigt werden

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten
Diskussion zum 80. Jahrestag des Widerstands vom 20. Juli 1944 im Haus der Geschichte Baden-Württemberg.

Diskussion zum 80. Jahrestag des Widerstands vom 20. Juli 1944 im Haus der Geschichte Baden-Württemberg.

In einer Zeit, in der radikale Kräfte die Grundlagen der deutschen Demokratie untergraben und wieder von autoritären Lösungen für das Staatswesen fabulieren, kommt der Erinnerung an den 20. Juli 1944 besondere Aktualität zu. Prof. Dr. Karl-Heinz Paqué, Karl Schenk Graf von Stauffenberg und Dr. Christopher Dowe fragen danach, wie die freiheitliche Demokratie heute gegen Radikalisierung und wachsenden Rechtsextremismus verteidigt werden kann.

Eine Kooperation der Reinhold-Maier-Stiftung, der Friedrich- Naumann-Stiftung für die Freiheit und des Hauses der Geschichte Baden-Württemberg.

Öffnungszeiten

Donnerstag
04.07.2024
19:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Region Stuttgart

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.