Waldweide
Auf einer rund sieben Hektar großen Fläche im Herrenberger Stadtwald grasen seit Ende Mai wieder Galloway-Rinder und schaffen dort einen lichten Weidewald
Die Rinder der Schloßberg-Rind GmbH machen eine historisch bedeutende Waldnutzungsform für die Besucher des Naturparks Schönbuchs sicht- und erlebbar. Voraussichtlich bis Oktober kann man die Galloways auf der Waldweide sehen – solange das Futter reicht, denn zugefüttert wird auf der Waldweide nicht. Wenn alles weggefuttert ist, kehren sie zu ihrer Herde zurück. Die grast ganzjährig in der Natur- und Kulturlandschaft des Heckengäus. Der entstehende lichte Weidewald ist aber auch ohne Rinder das ganze Jahr über einen Ausflug wert.
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.