Zum Inhalt springen
Wanderweg

Weinwanderweg Bad Cannstatt: Vom Max-Eyth-See nach Steinhaldenfeld

Lernen Sie die besten Anbaugebiete und ihre edelsten Weine bei einer Wanderung entlang des Bad Cannstatter Weinwanderweges kennen.

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt für Ihre Wanderung ist die Haltestelle Wagrainäcker, die Sie bequem mit der U12 oder U14 erreichen können. Von hier aus gehen Sie ein kurzes Stück in Richtung der Aubrücke, nehmen aber kurz davor die Treppen nach links unten. Nun sind Sie direkt am Neckarufer, wo Sie zunächst mal dem Weg folgen. Hier erreichen Sie auch schon direkt unseren Erlebnistipp: Stellen Sie mit Ihren Freunden beim Citygolf Stuttgart doch mal Ihre Geschicklichkeit unter Beweis! (Oder eben auf dem Rückweg, ist ja eine Rundwanderung!)

Sie kommen anschließend am Ruderclub und am Münster-Steg vorbei. Auf Höhe der Reinhold-Mayer-Brücke biegen Sie links in den Zuckerleweg ein. Sie gehen etwa 50m, woraufhin nach links ein steiler, gepflasterter Weinbergweg nach oben führt. Hier geh en Sie entlang… und dürfen sich auf unseren Aussichtsspot freuen – was für ein unglaublich schöner Ausblick auf den Neckar und die Stadt, oder? #stuttgartviews!

Entlang des Bergrückens folgen Sie dem Weg bis an eine Hauptstraße. Hier biegen Sie über die Brücke nach links ab und anschließend in den Zuckerbergweg. Etwas versteckt steht ein Koloss aus vergangenen Zeiten vor Ihnen: Ein Hochbunker aus dem 2. Weltkrieg!

Ihre Wanderung verläuft nun weiter bis zum Eibseeweg, welcher Sie schließlich wieder ans Neckarufer zurückführt. Und, bist Sie erschöpft? Dann machen Sie doch noch einen Abstecher zum Max-Eyth-See und erholen Sie sich in den schönen Parkanlagen ein wenig!

Startpunkt der Tour

U-Bahn-Haltestelle Wagrainäcker

Endpunkt der Tour

U-Bahn-Haltestelle Wagrainäcker

Offizieller Inhalt von Stuttgart

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.