Übers Himmelreich zum Bargauer Horn
Steile, naturnahe Pfade und traumhafte Aussichten machen diese Tour zu einem wahren Genuss!
Vom Wanderparkplatz Feuersee im Gmünder Stadtteil Bargau geht es auf dem Jakobsweg hinauf auf den Scheuelberg zum Aussichtspunkt „Hoher Fels“. Von diesem kleinen, mit einem Eichenkreuz versehenen Aussichtsplateau bietet sich ein großartiger Blick auf die westliche Alb, das Remstal und das Gebiet des Schwäbisch-Fränkischen-Waldes. Über das Himmelreich, wo das Naturfreundehaus zu einer Rast einlädt, geht es vorbei am markanten Beurener Kreuz zum Bargauer Horn. Hier hat man einen fantastischen Ausblick auf das Kalte Feld, die Drei-Kaiser-Berge und ins Remstal hinein. Im Anschluss führt ein schmaler Pfad steil bergab durch das Naturschutzgebiet Bargauer Horn, von wo aus man über Hochsträß wieder zurück zum Ausgangspunkt gelangt.
Autorentipp
Besonderheiten
Naturschutzgebiet Scheuelberg – Aussichtspunkt Hoher Fels – Himmelreich mit Naturfreundehaus – Beurener Kreuz – Bargauer Kreuz –Naturschutzgebiet Bargauer Horn mit herrlichem Aussichtspunkt
Wegbeschreibung
Bargau – Scheuelberg – Hoher Fels – Himmelreich – Bargauer Horn – Hochsträß – Bargau
Weitere Infos & Links
Einkehrmöglichkeit:
Naturfreundehaus Himmelreich
Startpunkt der Tour
Wanderparkplatz Bargau am FeuerseeEndpunkt der Tour
Wanderparkplatz Bargau am FeuerseeDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.