Glaubensweg 25 Glaubens- und Kunstweg
Die Rundwanderung führt vom Hohenrechberg über das malerische Hölltal auf die landschaftlich einzigartige Hochfläche rund um Straßdorf. Dort kann man auf den „Wegen zur Kunst“ eine außergewöhnlich große Bandbreite plastischen Kunstschaffens bekannter Künstler aus dem Gmünder Raum erleben.
Hier wird anschaulich vor Augen geführt, welch reiche und umfassende künstlerische und besonders bildhauerische Tradition Schwäbisch Gmünd aufweisen kann.
Vorbei an der barocken Marienkapelle und der Kirche Neu-St. Cyriakus, die nach Plänen des Gmünder Architekten Hans Herkommer 1913-1915 errichtet wurde und zu der ein Abstecher absolut lohnenswert ist, geht es über den Pfefferweg wieder zurück auf den Hohenrechberg.
Autorentipp
Wer nicht den Bogen über das Hölltal machen möchte, kann in Metlangen auch die Tour abkürzen. Von hier aus gelangt man auf der „Klepperles-Trasse“, einem asphaltierten (Rad-)Weg, nach Straßdorf.
Startpunkt der Tour
Gemeindehalle Rechberg, Hohenstaufenstraße 33, 73529 Schwäbisch GmündEndpunkt der Tour
Gemeindehalle RechbergDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.