Glaubensweg 13 Degenfeld
Rund um Degenfeld befindet sich ein exzellentes Wandergebiet, das mit dem Kalten Feld auf 781 m Höhe - die höchste Erhebung der Ostalb - zahlreiche Panoramaausblicke über das Albvorland und die Dreikaiserberge bietet.
Der Weg startet bei der Kalte-Feld-Halle am Ortsrand und führt über den Zillersteig hinauf zum Eierberg. Vorbei an blumenreichen Heiden geht es teils am Waldrand weiter Richtung Furtlepass. Über die Schafweiden am Hornberg gelangt man zu den schönsten Aussichtspunkten mit Blick auf die Dreikaiserberge. Nach dem Segelfluggelände Hornberg führt der Weg am Ostrand des Kalten Feldes entlang zum Sattel beim Skisprungzentrum und weiter zum Galgenberg/Kreuzberg. Bei der DAV-Hütte führt ein steiler Pfad schließlich zurück nach Degenfeld.
Der Weg rund um Degenfeld gehört zu den „Glaubenswegen“, die eindrucksvoll die Themen Wandern, Glaube und Spiritualität miteinander verbinden. Er ist einer von 25 Rundwander- und 7 Etappenwegen durch die reizvolle Region Dreikaiserberge, Kaltes Feld und Albuch.
Wegbeschreibung
Die Tour ist im Allgemeinen gut beschildert, so dass man sie auch nach den Hinweisschildern laufen kann. Hilfreich ist das passende Buch Glaubenswege.
Weitere Infos & Links
i-Punkt Schwäbisch GmündMarktplatz 37/1
73525 Schwäbisch Gmünd
Tel. 07171 603-4250
www.schwaebisch-gmuend.de
tourist-info@schwaebisch-gmuend.de
Infos zu allen Glaubenswegen zwischen Göppingen, Schwäbisch Gmünd und Heubach: www.glaubenswege.de
Startpunkt der Tour
Degenfeld, Parkplatz bei der Kalte-Feld-Hallemit dem Auto: von Schwäbisch Gmünd über Weiler nach Degenfeld
Endpunkt der Tour
Degenfeld, Parkplatz bei der Kalte-Feld-HalleDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.