Zum Inhalt springen
Wanderweg

ÖD2 - Gottlob-Frick-Tour (mittlere Tour)

Auf den Spuren des großen Kammersängers "Gottlob Frick" kann man bei dieser aussichtsreichen Wanderung vorbei an der Gottlob-Frick-Gedächtnisstätte in Ölbronn wandeln.

Diese abwechslungsreiche Tour verbindet Kultur und Natur, bietet die Möglichkeit in der Gottlob-Frick-Gedächtnisstätte den großen deutschen Bassisten näher kennenzulernen und dazu die herrliche Landschaft am Übergang vom Kraichgau zum Stromberg zu genießen. Gottlob Frick wurde 1906 in Ölbronn als 13. und jüngstes Kind eines Försters geboren. Dreimal wurde dem Künstler der Kammersängertitel verliehen. Am 18. August 1994 starb der "König der deutschen Bässe", wie er in zahlreichen Nachrufen genannt wurde. Näheres zur Gedächtnisstätte erfahren Sie unter www.gottlob-frick-gesellschaft.de.

Der Ortskern von Ölbronn ist geprägt von vielen gut erhaltenen Fachwerkhäusern und malerisch gelegen am Fuße des Eichelbergs. Diesen können Sie auf dieser Rundtour ebenfalls erklimmen. Genießen Sie vom Aussichtspavillon die wunderschöne Aussicht vom Weinberg über Dürrn bis zum Nordschwarzwald und dem Stromberg.

Einkehrmöglichkeiten gibt es unterwegs unter anderem am Böllstrichsee.

Offizieller Inhalt von Ölbronn-Dürrn

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.