Naturpark-AugenBlick-Runde Tiefenbronn-Mühlhausen
Zahlreiche Naturschutzgebiete ermöglichen attraktive Wanderungen durch unberührte Natur mit einer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt. Wer die AugenBlick-Runde erweitern möchte, kann dies auf vielfältige Weise tun; der Kapellenweg Biet und Planetenweg eröffnen weitere herrliche Ausblicke. Alternativ zum Wandern bietet sich der Würmtalradweg an, der sich an der Würm bis Pforzheim entlangschlängelt. Viele kunsthistorisch bedeutsame Kulturdenkmäler, wie die Kirche St. Maria Magdalena in Tiefenbronn und das Wasserschloss in Mühlhausen, können bestaunt werden.
Wegbeschreibung
Zunächst geht es entlang der Würm durch einen schattigen Waldabschnitt in Richtung Sportplatz und von dort weiter zur Marienkapelle. Hier verlässt die Wanderrunde den Ort und geht zunächst eben, dann bergauf zum höchsten Punkt der Route am Naturpark-AugenBlick, wo ein besonderer Ausblick nach Süden wartet. Vorbei am ehemaligen Standort des Galgens geht es bergab zurück zum Ausgangspunkt.Weitere Infos & Links
Gemeindeveraltung Tiefenbronn
Gemmingenstr. 1
75233 Tiefenbronn
Tel. 07234/9500-0
gemeindeverwaltung@tiefenbronn.de
Startpunkt der Tour
Parkplatz Würmtalhalle, Lehningerstr. 4, 75233 Tiefenbronn-MühlhausenEndpunkt der Tour
Parkplatz Würmtalhalle, Lehningerstr. 4, 75233 Tiefenbronn-MühlhausenDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.