Biberach - Wanderung zum Hangererstein

Reizvolle Wanderung auf schmalen Pfaden.

Folgen Sie unbedingt der gelben Raute.

Es handelt sich hier um eine der aussichtsreichsten Touren des Ortes!

Es lohnt sich, bei "Rebhöfe" über den Rebeck-Pavillon zum August-Lehmann-Pavillon zu laufen. Von dort genießt man einen herrlichen Blick auf Biberach und das Harmersbachtal.

Einkehrmöglichkeiten finden Sie erst am Ende der Tour in Biberach.

Wer will kann diese Strecke auch ab dem Hangererstein verkürzen (direkter Abstieg zum Waldterrassenbad Biberach).

Wegbeschreibung

Folgen Sie zunächst vom Bahnhof der Beschilderung in Richtung Rebhöfe. Von dort führt der Weg zum Rebeck-Pavillion. Anschließend wandern Sie weiter in Richtugn August-Lehmann-Pavillion. Hier genießen Sie einen schönen Ausblick auf Biberach und das Harmersbachtal. Weiter der gelben Raute folgend führt Sie der Weg zum Hangererstein. Das nächste Ziel ist der Herzenbachsattel. Über den Roßgraben gehen Sie hinunter nach Schönberg und biegen dann links weg in Richtung Biberach-Waldterrassenbad. Von dort aus gelangen Sie wieder zum Bahnhof.

Festes Schuhwerk und Rucksackvesper sind erforderlich.

Weitere Informationen

Tourist-Information Biberach

Hauptstr. 27

77781 Biberach

Tel. 07835 6365-11

Mail tourist-info@biberach-baden.de

www.biberach-baden.de

Biberach Bahnhof Von Offenburg oder Villingen-Schwenningen kommend B33 nach Biberach (Baden)

Biberach Bahnhof

Tälerpfad

Vom Bahnhof Biberach wandern wir östlich zum Schwimmbad, weiter (südlich) über Schönberg, die Paulischanze und Bergach, durch den Koppenwald nach Dantersbach (Müllers Mühle), den Engelsgraben nach Einach und weiter über den hinteren Hüttersbach und den Abtsberg durch das schöne Städtchen Gengenbach zum Bahnhof.

Biberach - Zur Burg Hohengeroldseck

Der ausgesprochen schöne Rundweg führt über die Konradskapelle zur Burgruine Hohengeroldseck und über den Prinzbach wieder zurück ins Dorf nach Biberach.

Zwischen Wald und Wein

Wir wandern über bequeme Wald-, Forst- und Wiesenwege und erleben die Faschingshochburg Biberach