Zum Inhalt springen
Wanderweg

Der Fränkisch-Schwäbische Jakobsweg

Dieser Abschnitt des Schwäbisch-Fränkischen Jakobswegs bietet einen wunderschönen Ausflug in die Natur. Der Weg führt über Felder, durch kühle Wälder und entlang bewaldeter Bachläufe.

Ausgangspunkt für die idyllische Wanderung ist das Örtchen Wöllstein, 2.180 km von Santiago de Compostela entfernt. Über Hohenstadt, Klotzhöfe, Heuchlingen und Brackwang erreichen die Pilger in Böbingen das Ziel dieser Etappe.

In Heuchlingen, der „Perle des Leintals“, empfiehlt sich ein Besuch der wunderschön gelegenen St. Vitus-Kirche, welche tagsüber geöffnet ist. Darüber hinaus bietet die Lourdes-Mariengrotte einen Ort der Ruhe.

In der Ortsmitte von Heuchlingen befindet sich bei den Schul- und Sportanlagen der zum Verweilen einladende Mehrgenerationen-Treffpunkt. Darüber hinaus liegt dort der im Rahmen eines Schulprojekts gestaltete Besinnungsweg, der mithilfe von Tafeln kleine Impulse zum Innehalten aufzeigt.

Erleben Sie den Besinnungsweg in vollen Zügen!

Autorentipp

St. Vitus-Kirche | St. Georgs-Kapelle | Lourdes-Mariengrotte | Sühnekreuz

Startpunkt der Tour

Jakobuskapelle Wöllstein

Endpunkt der Tour

Böbingen

Offizieller Inhalt von Heuchlingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.