KJ14 Widdern-Ziegelhütte-Bühl-Rundweg
Auf dem knapp 7 km langen Rundweg wandern Sie durch Widdern, die kleinste Stadt Baden-Württembergs. Hier erleben Sie malerische Einblicke in das Jagst- und Kessach-Tal.
Ob durch den Wald, vorbei an Wiesen und Feldern oder entlang der Jagst und Kessach, in Widdern erwartet Sie Idylle per excellence und eine atemberaubende Aussicht. Auf dem historischen Rundweg durch den alten Ortskern können Sie der Geschichte der Stadt nachspüren.
Auf dem Weg kommen Sie an der evangelischen Kirche vorbei. Diese wurde 1258 erstmals erwähnt und in ihrer heutigen Form unter Beibehaltung des spätgotischen Gebäudekerns von 1892 bis 1895 neu erbaut. Auf dem Rückweg kommen Sie am historischen Bahnhof Widdern vorbei.
Das Museum im alten Bahnhof war ehemaliges Empfangsgebäude der Jagsttalbahn, das in seiner jetzigen Funktion als Museum unter Verwendung originaler Gegenstände der damaligen Epoche authentisch an die Verkehrserschließung des Jagsttals erinnert.
Wegbeschreibung
Waldwege oder Asphalt, für Kinderwagen geeignet, aber einige Abschnitte mit starker Steigung.
Die Tour ist durchgehend mit Haupt- und Zwischenwegweisern beschildert.
Weitere Infos & Links
Startpunkt der Tour
Widdern | Rathaus- Mit dem Auto ist das HeilbronnerLand über die A81 Würzburg-Stuttgart oder die A6 Mannheim-Nürnberg zu erreichen.
- Der Tourstart in Widdern ist über die A81, Ausfahrt Möckmühl oder Ausfahrt Osterburken erreichbar.
Endpunkt der Tour
Widdern | RathausDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.