Kappelbergtour Fellbach (FE7)
Schöner Wanderweg durch die Weinberge Fellbachs mit schönen Ausblicken. Start ist an der Alten Kelter, ein Einstieg ist aber auch an der Neuen Kelter möglich.
Der Weg ist nach den Kriterien der bundesweiten Kennzeichnung „Reisen für Alle“ eingestuft und besitzt die Auszeichnung „Barrierefreiheit geprüft“. Alle Details zur Barrierefreiheit finden Sie durch klicken auf das "grüne Plus" im Menüpunkt "Barrierefreiheit". Die Prüfberichte stehen in Deutsch und Englisch zur Verfügung. ACHTUNG: Permanente Steigungen und Gefälle (max. 14%).
Vom Parkplatz "Alte Kelter" folgt man dem Kelterweg bis zur "Neuen Kelter". Hier findet sich der Weinverkauf der Fellbacher Weingärtner und zahlreiche Informationstafeln zum Thema Weinbau. Nach der "Neuen Kelter" geht es hoch in die Weinberge. Der Weg verläuft mit permanenten Steigungen und Gefälle durch die Weinberge des Kappelbergs. Dabei bieten sich tolle Ausblicke bis zum Kleinheppacher Kopf, dem Hörnleskopf oder auch bis zur Yburg. Der schöne Rundweg hat eine Länge von 5,5 km und ist durchgehend asphaltiert. Barrierefreie WCs finden sich zu den Öffnungszeiten sowohl in der Neuen, als auch in der Alten Kelter. Hier gibt es auch eine Vinothek als Einkehrmöglichkeit. Die "Alte Kelter" ist auch mit dem Bus gut zu erreichen. In der Innenstadt von Fellbach gibt es zahlreiche weitere Einkehrmöglichkeiten.
Startpunkt der Tour
Alte Kelter FellbachEndpunkt der Tour
Alte Kelter FellbachVorteile und Aktionen
Barrierefreiheit geprüft
Die Kennzeichnung „Barrierefreiheit geprüft“ beinhaltet, dass detaillierte und geprüfte Informationen zur Barrierefreiheit für alle Personengruppen vorliegen und zusätzlich die Qualitätskriterien für bestimmte Personengruppen teilweise oder vollständig erfüllt sind.
Barrierefreiheit geprüft: teilweise barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung
Die Qualitätskriterien sind für die dargestellte Personengruppe teilweise erfüllt, D.h. das Angebot ist für Menschen mit Gehbehinderung teilweise barrierefrei. Das „i“ im Piktogramm signalisiert, dass man noch einmal genauer nachlesen sollte, ob das Angebot den eigenen Ansprüchen genügt.
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.