Angelbachtal A 2 - Naturdenkmal Hermannsberg
Wegbeschreibung
Dieser Weg führt uns zunächst durch den Schlosspark mit seinem historischen Wasserschloss und Kunstobjekten des Ortsansässigen Künstlers Jürgen Görtz. Weiter geht es zum Naturdenkmal „Hermannsberg“ mit dem kleinen Kiefernwäldchen auf der Kuppe. Von hier hat man einen guten Ausblick auf das Angelbachtal und den nördlichen Kraichgau bis zum Königstuhl. Nördlich des Wäldchens geht es weiter auf der „Hohen Straße“, einem uralten historischen Landweg, der von der Rheinebene nach Bad Wimpfen führte. Auf dem asphaltierten Querweg biegen wir dann rechts ab bis zur Kreisstraße. Hier besteht die Möglichkeit einen Abstecher nach Dühren zu machen oder man geht den gut ausgebauten Feldweg zurück zum Weingut Hoensbroech und durch die Straße "Am Sonnenberg" zum Ausgangspunkt zurück.
Ausrüstung
Keine besondere Ausrüstung notwendig. Festes Schuhwerk aber zu empfehlen da ab und zu kurze Abschnitte über unbefestigte Graswege verlaufen.
Startpunkt der Tour
Festplatz, Schulstraße 30, Angelbachtal mit dem Auto der Beschilderung "Sonnenberghalle" folgenEndpunkt der Tour
Festplatz, Schulstraße 30, AngelbachtalDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.