Sommer: Würmtalradweg - ohne große Steigungen durch Wiesen und Wälder
Der Würmtalradweg - eine von Menschenhand und Schafsmaul geformte Landschaft entdecken
Auf dem Würmtalradweg lässt es sich familienfreundlich, ohne große Anstrengungen durch eine wunderschöne Landschaft radeln. Von Menschenhand geschaffen und durch Schafsmaul geformt – so phantasievoll das klingt, so abwechslungsreich stellt sich diese Tour auch dar. Und dazu kommt man durch historisch bedeutende Orte und kann in liebenswerten Gasthöfen Einkehr halten. Aber auch im Hinblick auf das Naturerlebnis kommen Radler auf ihre Kosten. Denn es sind zwei ganz unterschiedliche und reizvolle Naturräume, die durchfahren werden – mal in der wärmenden Sonne großräumiger Feld- und Wiesenlandschaften im Oberlauf der Würm, und mal im kühlenden Schatten dunkler Wälder, wenn die Würm dann im Schwarzwald ankommt. Insgesamt dreizehn ausgewiesene Naturschutzgebiete sowie Bann- und Schonwälder liegen an der Strecke!
Die Faltkarte zum Würm.Rad.Weg gibt es kostenlos in vielen Rathäusern oder anderen Stellen, wo Infomaterial ausliegt. Oder zum download auf www.schönbuch-heckengäu.de.
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.