Stadtökologisch - geografischer Lehrpfad
Auf dem Pfad wird an 15 Stationen darauf eingegangen mit den Themen Geologie, Lage, Energie, Bäume, Fluss und Niederschlagswasser, Hecken, Stadtmauer, Stadtentwicklung, Fassadenbegrünung, Klima, Grüne Wege, Vögel, Verkehr, Bauen, Wald, Naturschutz und ökologischer Fußabdruck.
Autorentipp
Da der Weg nicht gekennzeichnet ist und keine Tafeln die einzelnen Punkte erläutern, sollten Sie sich unbedingt die Broschüre besorgen.Daran können sie auch den kleinen Stadtrundgang anschließen, die Broschüre dazu erhalten Sie ebenfalls an der Infotheke im Rathaus.
Wegbeschreibung
Innenstadtrunde Nagold - mit der Möglichkeit anschließend zur Ruine Hohennagold durch das Naturschutzgebiet Heilig Kreuz/Schloßberg zu wandern, oder den Kinderspielplatz auf dem Kleb zu erkunden, oder eines der zahlreichen Nagolder Cafes, oder die Eisdielen zu besuchen, oder weiter in Richtung Friedhof (romanische Remigiuskirche, Hirschgräber) und Hochzeitsbaumwiese zu wandern, oder dem Gewässerlehrpfad in Richtung Riegbrunnen zum PlatanenkubusStartpunkt der Tour
rotes Schulhaus - Burgstraße Nach Nagold via B 28, B 463 oder Autobahnzubringer von Ausfahrt RottenburgEndpunkt der Tour
KrautbühlDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.