Der etwas andere Nagolder Obstbaumpfad
Der etwas andere Obstbaumpfad wurde anlässlich der Landesgartenschau 2012 vom Nagolder Bürgerforum, Arbeitskreis Umwelt und Verkehr, konzipiert, um Interessierten das Thema Streuobst näher zu bringen. Entlang der Strecke wurden auf Privatgrundstücken und im öffentlichen Raum verschiedene Obstbäume wie Zwetschge, Birne, Sauerkirsche und Apfel gepflanzt. Zu betrachten sind die unterschiedlichsten Obstbaumsorten in verschiedenen Wuchsformen.
Dem damaligen Motto getreu - "Grüne Urbanität" - informieren entlang der Strecke insgesamt 7 Tafeln über Obststhemen und Interessantes wie Nagold als Baumschulstadt, von der Hochzeitsbaumwiese, bis hin zu erneuerbaren Energien oder dem keltischen Fürstengrabhügel im Krautbühl.
Autorentipp
Lohnenswert ist die Tour bei schönstem Blütenstand der Obstbäume im Frühjahr.Ausrüstung
Keine besondere Ausrüstung erforderlich.Weitere Infos & Links
Eine geführte Wanderung über den Obstbaumpfad kann beim Arbeitskreis "Umwelt und Verkehr" gebucht werden.Startpunkt der Tour
JugendkunstschuleAutobahn A 81 [Stuttgart-Singen]
Anschlußstelle Rottenburg, Entfernung 13 km
B 28 [Herrenberg-Freudenstadt],
B 463 [Pforzheim-Horb]
Endpunkt der Tour
JugendkunstschuleDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.