Literaturpfad
Auf verwunschenen Pfaden hoch oben an der Buchhalde entdeckt man nicht nur grandiose Aussichten auf Stadt und Schloss, man trifft auf zauberhafte Gedichte, die zum Nachdenken und Innehalten anregen und Herz und Seele berühren.
Ursprünglich war dieser Weg die Abkürzung von der Wilhelmshöhe genannten Siedlung zur öffentlichen Badeanstalt an der Donau. Diese befand sich bis 1968 an der Stelle des heutigen Freibades.
Autorentipp
Unübersehbar lockt am Startpunkt die barocke Josefkapelle mit atemberaubendem Rundblick auf das Hohenzollernschloss, die Altstadt sowie Höhen von Sigmaringen bis ins Donautal und auf die Schwäbische Alb.
Ausrüstung
Gutes Schuhwerk ist zu empfehlen!
Startpunkt der Tour
Josefstraße/BilharzstraßeJosefinenstraße, Josefskapelle, Kindergarten am Josefsberg
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.