Greifvogel-Erlebnispfad
Entlang des gut beschilderten Weges stehen in regelmäßigen Abständen Infotafeln, die Wissen über Greifvögel wie den Uhu, den Steinkauz, den Sperber und viele andere Greifvogelarten vermitteln.
Kinder werden aufgrund der vielen Tiere zusätzliche Freude am Weg haben. Leicht zu finden sind Eichhörnchen, Spechte und Greifvögel aber auch Pferde und Katzen.
Autorentipp
Die Falknerei Garuda ist ein tolles Ausflugsziel für Familien. Ein Besuch lohnt sich!Wegbeschreibung
Die Route beginnt an der Falknerei Garuda. Von dort aus führt der Weg vorbei an aussichtsreichen Streuobstwiesen in den Wald.
Im Wald geht es dann eine Weile bergab und im Tal verlässt man den Wald dann wieder, um zwischen Wiesen dem Pfad entlang am Baumhaushotel bis zum Totenbach zu folgen.
Von dort aus beginnt der Anstieg durch viele Schrebergärten und zurück zum Startpunkt der Route.
Auf Grund der guten Beschilderung ist es kein Problem dem Weg zu folgen.
Bitte beachten: auf einem kurzen steilen Teilstück ist – insbesondere nach Regen - Trittsicherheit erforderlich!
Ausrüstung
Festes Schuhwerk ist empfehlenswert.
Außerdem genug zu Trinken und vielleicht ein kleines Vesper, da sich entlang des Weges keine Einkehrmöglichkeiten finden.
Startpunkt der Tour
Falknerei Garuda Von Breitenstein kommend biegt man auf der Seestraße gleich am Ortseingang auf den Herdweg und dann auf die Lauhwiesenstraße ab und folgt der Straße bis zur Falknerei.Endpunkt der Tour
Falknerei GarudaDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.