Roßberg Wandertour mit Alpenbock
Der Hauptweg ist recht einfach zu meistern und auch für Kinder kein Problem. Man benötigt jedoch festes Schuhwerk, da der Weg teilweise mit Steinen und Wurzeln bezogen ist.
Möchte man den Roßberg auf einem anderen Weg als dem Hauptwanderweg verlassen, bietet sich das sogenannte „Jägerwegle“ an. Es biegt leicht versteckt in der Nähe des Denkmals von der Hauptstraße ab, schlängelt sich durch den Wald und endet nach einem kleinen Stück Schotterstraße wieder beim Parkplatz Roßberg.
Das Jägerwegle ist zwar auch beschildert, jedoch braucht es ein gutes Auge um auf dem Weg zu bleiben, der ab und zu von anderen Schleichpfaden gekreuzt wird.
Zudem benötigt man feste Schuhe und einen sicheren Gang, da das Wegle vor allem gegen Ende, schmal, steil und steinig wird.
Wer sich dennoch entscheidet hier zu wandern, wird sich an einem anderen Bild des Roßbergs, beispielsweise mit der steinigen Wand unterhalb der Aussichtsplattform erfreuen.
Autorentipp
Mit etwas Glück kann man zwischen von Juli bis August den Alpenbockkäfer beobachten!Ausrüstung
Festes SchuhwerkStartpunkt der Tour
Parkplatz Roßberg Von Gönningen aus die Roßbergstraße hinauf bis zum Wanderparkplatz Roßberg.Endpunkt der Tour
Wanderheim RoßbergDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.