Naturpfad Siebeneicher Himmelreich
Der Rundweg rund um das Gläserne Bioenergiedorf Siebeneich.
Siebeneicher Himmelreich - so wird die Siebeneicher Weinbergslage am sonnigen Südhang des Siebeneicher Bergwaldes genannt.
Nach der Rebflurbereinigung in den Jahren 1969-1972 und einer zwischenzeitlich nahezu abgeschlossenen Zweitpflanzung wachsen hier 100 000 Rebstöcke. Riesling, der König der Weißweine, sowie Trollinger und Lemberger bilden die Hauptsorten. Weitere Bedeutung haben die Sorten Schwarzriesling, Spätburgunder und Samtrot.
Hier, bei den Sieben Eichen stehend, hat man einen herrlichen Blick auf das Brettachtal und die Gemeinde Bretzfeld, auch Tor zum Hohenloher Land genannt.
Autorentipp
Besenwirtschaften, Direktvermarkter und herrliche Weitsichten.
Wegbeschreibung
Auf einem 6 km langen Rundweg in und um Siebeneich werden in idyllischer Landschaft mit herrlicher Aussicht die für Siebeneich wichtigen Themen nachwachsende Rohstoffe, erneuerbare Energien sowie Wein- und Obstbau beschrieben.
Zahlreiche Schilder am Rundweg informieren über Interessantes und Wissenswertes.
Der Rundweg kann in beide Richtungen begangen werden, wobei die Laufrichtung entgegen dem Uhrzeigersinn empfohlen wird.
Weitere Infos & Links
www.hohenlohe.de
Startpunkt der Tour
An der Kelter in SiebeneichEndpunkt der Tour
An der Kelter in SiebeneichDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.