Zum Inhalt springen
Stadtrundgang

Berg(e) - Eisen - Bahn

Begeben Sie sich mit Naturpark Gästeführerin Veronika Albicker auf die Spuren Blumbergs. Bei dem Spaziergang durch Zollhaus erfahren Sie Interessantes zur Blumberger Geschichte und der Sauschwänzlebahn.

Drei wichtige Begebenheiten in der Vergangenheit machen einen Besuch von Blumberg so interessant. Feldbergdonau: Wie kommt der Feldberg zur Donau? Sauschwänzlebahn: Was ist das denn für ein origineller Name? Doggererzzeit: Was ist das für eine Epoche? Dies erfahren Sie während eines interessanten Spaziergangs mit herrlichen Aussichten.

Individuell für Gruppen buchbar. Kosten pauschal 80,00 €.

Ausrüstung

festes Schuhwerk

Startpunkt der Tour

Bahnhof Blumberg-Zollhaus

Endpunkt der Tour

Bahnhof Blumberg-Zollhaus

Highlights entlang der Route

  • Nostalgie-/Freizeitbahn

    Sauschwänzlebahn

    Die Sauschwänzlebahn ist eine Zugstrecke wie aus einem berühmten deutschen Kinderbuch: Gleise schlängeln sich durch die Landschaft, Tunnel führen durch Berge, mit stattlichen Brücken werden Täler überwunden und mitten auf der Strecke eine historische Lok.

Offizieller Inhalt von Blumberg

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.