Walldürn
Die Wallfahrtsstadt Walldürn hat für seine Gäste jede Menge zu bieten: vom Odenwälder Freilandmuseum bis hin zu den Römern, oder aber tolle Wander- und Radwege. Es ist für jeden das Passende dabei!
Walldürn liegt im Herzen des Madonnenländchens an der Grenze von Buntsandstein und Muschelkalk.
Der Wallfahrtsort Walldürn ist die “größte eucharistische Wallfahrtsstätte Deutschlands” und wird jährlich von zehntausenden Pilgern besucht.
Besonders sehenswert sind die barocke Wallfahrtsbasilika und das Odenwälder Freilandmuseum im Walldürner Ortsteil Gottersdorf, sowie 5 weitere Museen.
Am UNESCO-Welterbe Limes können Sie in die Zeit vor 1800 Jahren eintauchen.
Für sportlich aktive Gäste steht ein Golfplatz, sowie ein ausgedehntes Wander- und Radwegenetz (inkl. E-Bike-Verleih) zur Verfügung.
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.