Zum Inhalt springen
Spaziergang

Spaziergang "Eichwald"

Ein leichter, schattiger Weg mit schönen Ausblicken auf die Stadt Zell im Wiesental und den Stadteil Grönland.

Das ist ein schöner Weg im Sommer, da er im Wald liegt.

Autorentipp

In der Nähe des Faller-Denkmals am Busbahnhof in Zell im Wiesental starten und enden alle Spaziergänge. Dort steht eine Informationstafel mit näheren Angaben zu den Touren und der Abbildung des jeweiligen Wegweisers, eine weitere Informationstafel finden Sie im Schaufenster des Zeller Bergland Tourismus. Dort erhalten Sie außerdem einen gedruckten Übersichtsplan der Spaziergänge. Die sieben Rundwege führen durch die Stadt Zell im Wiesental und die nähere Umgebung.

Wegbeschreibung

Vom Bahnhof/Busbahnhof geht es über den Fußgängerüberweg der Bahnhofstraße in die Carl-Maria-Weber-Straße. An der ersten Kreuzung, bei der evangelischen Kirche, geht es rechts ab in die Gartenstraße am Stadtgarten entlang bis zur Schulstraße. Dort geht es links ab, die Gottfried-Fessmann-Straße überqueren und dann rechts ab in den Hans-Thoma-Weg und die Kirchstraße überqueren. Dort, rechts neben der katholischen Kirche, geht es steil hoch über den Blauener Weg zum Eichwald-Rundweg. Bei der Aussichtsbank im Grönland dann weiter in den Wald nach rechts zurück zum Ausgangspunkt.

Startpunkt der Tour

Bahnhof Zell im Wiesental

S6 aus Basel oder Bus 7300 aus Todtnau

Endpunkt der Tour

Bahnhof Zell im Wiesental

Offizieller Inhalt von Zell im Wiesental

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.