Zum Inhalt springen
Radtour

Abkürzung HohenloheTour

Mit dieser Tour besteht die Möglichkeit, die HohenloheTour zwischen Mulfingen und Waldenburg abzukürzen. 

Wegbeschreibung

In Heimhausen verlässt die Tour das Jagsttal und führt über die Hochfläche zwischen Kocher und Jagst nach Mäusdorf und von dort weiter bergab nach Kocherstetten. Imposant thront Schloss Stetten hier über dem Kochertal. Am Kocher entlang geht es nach Künzelsau, das mit seiner historischen Altstadt, dem kulturellen Angebot und dem Kocherfreibad zum Verweilen einlädt.

Kocherabwärts geht es über Ingelfingen und Niedernhall in Richtung Forchtenberg. An Ingelfingen vorbei, ist das Ingelfinger Fass, das zweitgrößte Holzfass Europas, zu sehen. Auch in der historischen Altstadt Niedernhall ist zu spüren, dass die Städte im mittleren Kochertal eine langjährige Weinbautradition haben. Angekommen in Forchtenberg, kann die hoch über der Stadt gebaute Ruine erkundet werden. Von hieraus lassen sich die Kochertaler Steillagen noch einmal sehen. Das mittelalterliche Zentrum Forchtenbergs lädt zum Schlendern und Flanieren ein.

Über das Kupfertal führt die Tour auf die Hohenloher Ebene nach Wohlmuthausen und von dort weiter durch das Sall-Tal in die Orte Orendelsall, Kirchensall, Langensall und Mangoldsall. Unterhalb der Stadt Waldenburg - dem Balkon Hohenlohes - trifft die Tour wieder auf die HohenloheTour.

Startpunkt der Tour

Mulfingen/Waldenburg

Endpunkt der Tour

Rebbigshof, Waldenburg

Offizieller Inhalt von Touristikgemeinschaft Hohenlohe

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.