Blick in den Schwarzwald
Autorentipp
Grillplatz Sulz am Eck
Herrliche Aussicht an den Höhenhöfen
Wegbeschreibung
Start der Radtour ist am Bahnhof in Wildberg. Von dort aus geht es weiter auf dem Saaronweg entlang der Nagold Richtung Ortsausgang. An der ersten Kreuzung biegen wir ab in die Lindhalde. Ihr folgen wir. Dabei können wir das Calwer Heckengäu bewundern und genießen. Wir folgen der Lindhalde bis an die Kreuzung zur Sulzer Straße, dort nehmen wir die Abzweigung, sodass wir entlang dem Agenbach fahren. An der Wettegasse biegen wir dann biegen wir dann links ab und folgen dem Weg. Hier kann man den Schwarwald in seiner ganzen Pracht genießen. Am Ende des Weges befinden wir uns schließlich in Sulz am Eck an der alten Kuppinger Straße. Dort biegen wir rechts ab in die Gartenstraße und dann direkt in die Brühlstraße. An der Kreuzung zum Agenbach nehmen wir wieder die Linke Ausfahrt auf den Talweg und folgen ihm. Auch hier kann man wieder das Calwer Heckengäu bestaunen. Dem Talweg folgen wir ein ganzes Stück bis wir an die nächste Kreuzung kommen. Dort biegen wir rechts ab und befinden uns dann auf der sogenannten Herrenplatte. Wir fahren über die Herrenplatte und biegen an den nächsten zwei Weggabelungen zuerst links und dann rechts ab. Somit befinden wir uns schließlich in den Heckenäckern. Wir folgen dem Weg Richtung Alter Wasserturm. Am alten Wasserturm vorbei und solange auf dem Weg halten bis wir das Sulzer Eck erreicht haben. Am Sulzer Eck biegen wir rechts ab und folgen dem Weg bis wir schließlich in Wildberg sind. In Wildberg am Landgasthof Sonne vorbei und wieder Richtung Bahnhof.
Ausrüstung
Fahrrad, Fahrradhelm entsprechende Kleidung und SchuhwerkWeitere Infos & Links
Eine gute Einkehrmöglichkeit ist der Landgasthof Sonne oder der Talblick.Startpunkt der Tour
Beginn jederzeit möglich Vorschlag : Bahnhof WildbergVon Nagold kommend in Richtung Effringen / Schönbronn zum Bahnhof in Richtung rechts abbiegen, den Bahnsteig überqueren.
Von Calw Kommend rechts abbiegen Richtung Effringen/Schönbronn. dann rechts in den Bahnhof abbiegen und dort einen Parkplatz suchen.
Endpunkt der Tour
Ende jederzeit möglich Vorschlag : Bahnhof WildbergDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.