Zum Inhalt springen
Radtour

Dreilandradweg

Auf diesem 193 km lange internationalen Radweg lässt sich das Dreiländereck am Oberrhein erkunden: Frankreich, Schweiz und Deutschland. Dabei werden Mulhouse, Basel, Rheinfelden und Neuenburg durchquert. 45 km der Strecke führen durch den Sundgau. Eine schöne, markierte, fast durchweg gesicherte Route.

Highlights entlang der Route

  • Wanderweg

    Interregio-Wanderweg Etappe 7: Aesch – Rodersdorf

    Von Aesch führt der Weg durch die Reben in der Klus. Anschliessend geht es weiter entlang dem Waldrand oberhalb Hofstetten zum Benediktinerkloster Mariastein. Bis zum Etappenziel Rodersdorf ist es noch ein kurzer Weg.
  • Radtour

    Dreilandradweg - Etappe 1: Aesch-Lörrach

    Die erste Etappe des Dreilandradwegs ist die anspruchsvollste: von Aesch durch das Oberbaselbiet über Rheinfelden nach Lörrach. Unterwegs bieten verschiedene Bademöglichkeiten in Rheinfelden Entspannung, und Schloss Beuggen lädt zur Rast.
  • Radtour

    Dreilandradweg

    Der Dreiland-Radweg ist mit seinen 198 km und 1'317 Höhenmetern eine weite Fahrradtour. Daher ist dieser auch in drei Etappen unterteilt. Er führt durch drei Länder und ihre Landschaften, kulinarischen Leckerbissen und Sprachen im trinationalen Raum um Basel.

    Wir haben den GPS-Track für den gesamten Radweg erstellt. So kannst du mit dem Smartphone oder dem GPS-Gerät entspannt die Route abradeln, ohne dabei Wegweiser suchen, oder verzweifelt auf die Karte schauen zu müssen. 

Offizieller Inhalt von Schwarzwald Tourismus GmbH

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.