Radtour ins Rotachtal
Entdecken Sie die Schönheit des Rotach- und Deggenhausertals bei dieser mittelschweren Radtour. Die Route führt durch die herrlichen Tobel- und Auwälder und über die, durch die Eiszeit geprägte, hügelige Landschaft.
Erleben Sie eine herrliche Radrundtour durch die idyllische Landschaft rund um das Rotachtal. Starten Sie Ihre Tour in Illmensee und genießen Sie anschließend die hügelige Landschaft des Deggenhausertals. Erfreuen Sie sich an der atemberaubenden Schönheit des Rotachtals mit seinen Tobel- und Auwäldern und erkunden Sie bei Ihrer Weiterfahrt die charmante Gemeinde Wilhelmsdorf. Die Tour endet wieder in Illmensee und bietet ein Erlebnis für alle Radfahrer, die die Natur lieben. In Illmensee kann der Tag mit einem Besuch des Strandbads oder der örtlichen Gastronomie ausgeklungen werden. Erleben Sie die unvergleichliche Schönheit der Region!
Autorentipp
Die Tour führt sozusagen um die höchste Erhebung der Ferienregion Nördlicher Bodensee, den "Höchsten". Falls Sie Zeit und Lust haben ist ein Abstecher hierher definitiv empfehlenswert.
Wegbeschreibung
Beginnen Sie Ihre Tour an der Drei-Seen-Halle. Von dort aus folgen Sie der Beschilderung Richtung Heiligenberg und machen hier auf der Strecke einen Abstecher nach Echbeck hinunter. Weiter geht es durch das einzigartige Deggenhausertal und Wittenhofen, bevor Sie auf die Straße Richtung Urnau abbiegen.
Kurz vor Urnau empfehlen wir Ihnen, die Abzweigung nach Limpbach zu nehmen. Folgen Sie der Straße für etwa 500 Meter und biegen Sie dann rechts ab in Richtung Benistobel. Dieser idyllische Pfad führt Sie durch das malerische Rotachtal und vorbei an der Haslachmühle.
Nun geht es weiter nach Zußdorf, wo Sie bei Hasenweiler nach links und gleich wieder nach rechts abbiegen. Folgen Sie der Straße kurz vor Zußdorf nach links und biegen Sie dann nach kurzer Zeit erneut rechts ab, um den Ort zu erreichen. Von dort aus geht es weiter zur Rotachmühle und schließlich zum Saalplatz in Wilhelmsdorf.
Hier biegen Sie nach links ab und folgen der Straße in Richtung Pfrungen. Nach der Schule biegen Sie rechts ab und erreichen das kleine Dörfchen Tafern. Von dort aus geht es weiter nach Pfrungen und Ruschweiler, bevor Sie schließlich wieder in Illmensee ankommen.
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.