Keltenweg
Der Rad- und Wanderweg verbindet auf ca. 35 km neun hochinteressante Fundstellen, die von der großartigen keltischen Vergangenheit der Region zeugen.
An jeder Ausgrabungsstelle wird auf einer Tafel detailliert über den jeweiligen spannenden Fund informiert. Ein absoluter Höhepunkt ist das Keltenmuseum in Hochdorf mit rekonstruierter keltischer Dorfanlage und dem detailgetreuen Nachbau der Grabkammer.
Der Keltenweg verläuft zum größten Teil auf asphaltierten und geschotterten Wegen. Die Strecke führt über Asperg, Möglingen, Schwiebderdingen, Markgröningen, Hochdorf, Hemmingen, Schöckingen und Hirschlanden nach Ditzingen oder umgekehrt. Zur Anfahrt eignen sich hervorragend die S-Bahn Stationen in Asperg und Ditzungen.
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.