Zum Inhalt springen
Radtour

Familienfreundliche Radtour durch das Kressbronner Umland

Eine Radtour um Kressbronn a. B., die an den schönsten Aussichtspunkten des Ortes vorbei führt. Dabei sind die kleinen Straßen und Radwege auch sehr gut für Kinder geeignet, so dass die ganze Famile diese Rundtour fahren kann.

Zunächst am Bodensee-Radweg entlang geht es zur Argen, durch das wunderschönen Naturschutzgebiet bis Gießenbrücke. Vorbei am Wasserschloss Gießen hinauf nach Heilighof und weiter bis zum idyllischen Schleinsee. Dort gibt es Einkehrmöglichkeiten. Weiter geht die Tour über Kümmertsweiler nach Poppis und Retterschen (sehenswert dort ist die Hofanlage Milz) wieder zurück nach Kressbronn a. B.

Startpunkt der Tour

Bahnhof Kressbronn am Bodensee

Endpunkt der Tour

Bahnhof Kressbronn am Bodensee

Offizieller Inhalt von Kressbronn am Bodensee

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.