Zum Inhalt springen
Radtour

Tour de Spargel

Auf der Tour de Spargel kann Folgendes erkundet werden:

Barockschloss in Bruchsal, Schloss mit Gartenanlage in Schwetzingen, Eremitage in Waghäusel, „Schnuteputzers-Friseurmuseum“ in Altlußheim, Bagger-/Badeseen, Binnendünen, Tier-und Vogelparks, Hardtwald, Spargelhöfe (teilweise mit Bewirtung).

 

Wegbeschreibung

Auf der circa 108 Kilometer langen Rundtour durch das größte Spargelanbaugebiet Europas erleben Freizeitradler vielfältige Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Start und Ziel ist die Barockstadt Bruchsal, die zwischen Kraichgau und Rheinebene liegt. Besonders reizvoll ist die Tour von April bis zum Johannistag, dem 24. Juni, denn in dieser Zeit ist Spargelzeit. Aber auch das restliche Jahr gibt es zahlreiche Ziele unterwegs zu entdecken, wie das berühmte Schloss in Schwetzingen und das Barockschloss in Bruchsal, die höchste Binnendüne Baden-Württembergs in Oftersheim oder Kurioses wie das „Schnuteputzers-Friseurmuseum“ in Altlußheim. Zwischendurch gibt es während der Saison ausreichend Möglichkeiten, sich mit einer Portion frisch gestochenen Spargel für die nächste Etappe zu stärken.

Weitere Infos & Links

www.tour-de-spargel.de

Startpunkt der Tour

Bruchsal, Radwegekreuz Ecke Amalienstraße bei der Lutherkirche (Rundtour)

Endpunkt der Tour

Bruchsal

Offizieller Inhalt von Bruchsal

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.