Kelten-Tour
Wegbeschreibung
mittel, 40 km
Start in Bietigheim-Bissingen, Enzpavillon im Bürgergarten – auf dem Enztalradweg flussaufwärts nach Bissingen folgen – auf der Flößerstraße bleiben und auf dem Flößerweg in Richtung Sägmühle.
Hinter der Sägmühle weiter entlang der Enz bis zur Mündung des Leudelsbachs (Grillstelle) – dann über Brücke und an der Wegegabelung rechts dem Wanderzeichen „blauer Punkt“ bis Markgröningen folgen. In Markgröningen die Kirchstraße kurz abwärts, rechts über den Parkplatz und links in die Betzgasse einbiegen – die Hauptstraße ca. 100 m ins Tal abfahren, dann links in die Straße „zum Gamsberg“ einmünden – beim Schotterwerk rechts über die Glemsbrücke – nach dem Parkplatz links – kurz danach beim Raiserhaus in den Klingenweg einbiegen – bergan bis zum Schönbühlhof. Weiter auf dem Keltenweg vorbei am keltischen Fürstengrab nach Hochdorf. Nach dem Friedhof rechts weiter zum Keltenmuseum – am Ende der Kelterstraße bergab bis ins Enztal nach Enzweihingen fahren – dort nach dem fachwerkhaus links in die schmale Gasse und dem Radwegweiser nach Bietigheim bis zur Brücke folgen – auf dem Enztalradweg führt der Weg durchs Enztal zurück zum Ausgangspunkt nach Bietigheim-Bissingen
Startpunkt der Tour
in Bietigheim-Bissingen, Enzpavillon im BürgergartenDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.