Ackeranlagen Schwäbisch Hall
Der Stadtpark "Ackeranlagen" in Schwäbisch Hall windet sich mit seinem alten Baumbestand von der Kocherinsel Unterwöhrd 3 km flußaufwärts bis an den Fuß des ehemaligen Benediktinerklosters "Großcomburg".
Das 1982 anläßlich der Landesgartenschau renovierte Gelände hat sich seinen naturnahen Charakter erhalten und dient heute der Naherholung der Bevölkerung.
Von der am Rande der historischen Altstadt gelegenen Epinalbrücke erreicht man nach 1 km das ehemalige Schießhaus der Armbrust - und Büchsenschützen von 1828, welches heute als Café mit schöner Terasse dient.
Auf den nächsten 2 km weitet sich der verkehrsfreie Park mit seinen lauschigen Ecken und endet am Fuße der Großcomburg, die mit ihren romanischen Kunstschätze und der umlaufend begehbaren Wehrmauer eine der Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt ist.
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.