Hermannsdorf
Idyllischer Weiler auf der Alb
Es waren nur 20 Siedler, die sich in Hermannsdorf 1804 niedergelassen haben. Gut 130 Jahre später wird der Ort nach Burladingen eingemeindet. Verwaltet wird der Weiler von der Stadt Burladingen, ohne eigene Ortschaftsverwaltung. Hermannsdorf ist ein verträumter Weiler, geprägt von einem großen landwirtschaftlichen Betrieb, zweier Reiterhöfe, einiger Wohnhäuser sowie dem alten Schulhaus, in dem Forstwirte ausgebildet werden. Die umliegenden Wälder laden zum Wandern und Spazierengehen ein.
Erwähnenswert ist vor allem das Hofgut "Küche" mit seiner Pferdezucht und der klassifizierten Ferienwohnung "Älbler-Nest".
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.