Hausen im Killertal
Hausen ist das höchstgelegene Dorf im Killertal. Auf der Gemeindemarkung verläuft die „Europäische Wasserscheide Donau – Rhein“.
Das Heimatmuseum im alten Schulhaus eröffnet dem Besucher einen Einblick in bäuerliches Leben und Wohnen, in ländliche Kultur und Technik der Schwäbischen Alb. Allgemein geht es besonders um die Jahrhundertwende im Killertal. Alle 2 Jahre findet in Hausen eine Krippenschau mit mehr als 10.000 Besuchern statt. Diese wirkt weit über den örtlichen Raum hinaus. Von Hausen aus startet zudem die 10,6 km lange Rundwanderung "Wachholderbuschweg".
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.