"Prassek Scheune"
Zeitreise in den Alltag vor 200 Jahren? Möglich ist das in der Prassek-Scheune in Kreuzwertheim. In Zusammenarbeit mit dem Grafschaftsmuseum und der Alfred-Prassek-Stiftung wurde hier eine beeindruckende Sammlung alter Alltags- und Handwerksgegenstände zusammengestellt.
Das Heimat- und Handwerkermuseum in der Prassek-Scheune aus dem 18. Jahrhundert ermöglicht Einblicke in die Lebens- und Handwerksgeschichte Kreuzwertheims. Ausgestellt sind auf über 200 m² ca. 2.000 Exponate, darunter altes Handwerkszeug und originalgetreue Nachstellungen früherer Wohn- undArbeitsbereiche. In insgesamt neun offenen Räumen und Unterteilungen entdeckt der Besucher zahlreiche Schätze, taucht ein in den Alltag der Menschen im 19. und frühen 20. Jahrhundert und fühlt sich in alte Zeiten zurückversetzt.
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.