Kunsthalle Kleinschönach
Mehrere Künstler unterschiedlichster Provenienz haben sich im Jahr 2000 zusammengeschlossen und in einer ehemaligen Strickwarenfabrik in Kleinschönach eine Ateliergemeinschaft gegründet. Dem Verein "man müsste Ateliers hinterlassen können" als Eigentümer der Kunsthalle ging es darum, bezahlbare Räume für Kunstschaffende zur Verfügung zu stellen und auch an nachfolgende Künstlergenerationen weiterzugeben.
Auch Gastkünstler haben die Möglichkeit, für kürzere Zeiträume in der Kunsthalle zu arbeiten.
Mit einem breiten Angebot an Veranstaltungen, Ausstellungen und Kursen für Erwachsene und Kinder hat sich die Kunsthalle Kleinschönach als Ort des kulturellen Austausches im ländlichen Raum der Bodenseeregion etabliert.
Preise
Freier EintrittDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.